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Human Resources – Mitarbeiterqualifizierung

Moderne Umgangsformen und Small-Talk im Geschäftsleben

Neben der fachlichen und sozialen Kompetenz sind auch ein korrektes Auftreten und gute Umgangsformen für den beruflichen Erfolg entscheidend. Viele Berufstätige fühlen sich jedoch in dieser Hinsicht oft noch unsicher, gerade auch wenn sie einen wichtigen Karriereschritt nach vorn gemacht haben.

  • Umgangsformen

Ziele

Dieses Seminar vermittelt den aktuellen Stand guter Umgangsformen am Arbeitsplatz, bei beruflichen Veranstaltungen außerhalb des Firmenumfeldes, etwa bei Essenseinladungen sowie  im Kundenkontakt.

Inhalte

  • Stil- und taktvolles Auftreten im Berufsalltag
  • Welche „Fettnäpfchen“ gilt es zu beachten?
  • Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck
  • Körperhaltung und Körpersprache
  • Sympathie schaffen
  • Äußeres Erscheinungsbild: Kleidung, Schmuck, Parfum
  • Richtiges Begrüßen, Grüßen und Vorstellen
  • Wie kann man Gespräche positiv beginnen und elegant beenden?
  • Welche Gesprächsthemen sind tabu?
  • Schwierige Kontaktsituationen angemessen bewältigen
  • Empfang von Besuchern und Umgang mit Kunden

Dauer und Teilnehmerzahl

Bei 2 Tagen am besten nicht mehr als 12 Personen.

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