Kundenorientierung

Durch unser Training haben die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihre Fähigkeiten zum effektiven und souveränen Umgang mit Kunden und Kundenbeschwerden vor Ort und/oder am Telefon erweitert. Ziele Ein kompetenter Umgang mit Kunden und gerade auch Beschwerden stellt eine besondere Möglichkeit dar, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und die Kundenbindung zu stärken. Inhalte

  • Kommunikationspsychologie und Gesprächstechniken für den Umgang mit Kunden und Beschwerden bzw. Reklamationen vor Ort oder im Call-Center/am Telefon

  • Tipps für den Umgang mit schwierigen Kunden 

  • Argumentations- und Verhandlungstechniken 

  • Speziell für Call-Center Mitarbeiter: "Ich arbeite als Blitzableiter": Konstruktiver Umgang mit eigenen  negativen Gefühlen wie Ärger, Wut und Stress


Dauer Je nach Gruppengröße 1-3 Tage Wir entwickeln mit Ihnen zusammen ein maßgeschneidertes Training entsprechend des Bedarfs der Teilnehmergruppe. Sprechen Sie uns für ein unverbindliches Vorgespräch gerne an.

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